Stand vom 06. Dezember 2011 | Dienst | Öffungszeiten | Kontakt | Impressum | Links | Suche
www.buchbestand.de
KATEGORIEN:
Gesamtbestand
Wunschliste

SACHGRUPPEN:
Abenteuer, Spannung
Basteln, Werken
Comics
Detektiv, Krimi
Englisch
Erde, Natur
Familie
Feste
Gefühle
Grusel, Gespenster
Hexen, Zauberer
Kochen, Backen
Lustiges
Lyrik
Märchen, Sagen
Mischmasch
Musik, Kunst
Nachschlagen
Piraten
Religion
Ritter
Schule
Technik, Verkehr
Tiere, Natur
Universum, Erde
Vergangene Zeiten

EMPFEHLUNG:
ab 4 Jahren
ab 5 Jahren
ab 6 Jahren
ab 7 Jahren
ab 8 Jahren
ab 9 Jahren
ab 10 Jahren

DOWNLOADS:
Bestand (Excel)
Wunsch (Excel)
DETAILS:
Dietl, Erhard
Das Leben ist voll hart
Stuttgart (Thienemann); 2000
ISBN: 3-522-17347-3

Inhalt: Nur für Jungs?"
Olli, Sänger und Gitarrist der "Comix" und ein klasse Comic-Zeichner, schlittert von einer Katastrophe in die nächste: Den Mathelehrer als Nachbarn, Versetzungsgefahr in Verzug und dann auch noch die pferdebegeisterte Connie, Ollis erste große Liebe, mit der er seine Zukunft plant, bis sie plötzlich nur noch eine "normale Freundschaft" will. Die pummelige Petra, die was von ihm will, ist da auch nur ein schwacher Trost. Der Auftritt der "Comix" beim Schulfest scheint immerhin ein echtes Highlight zu werden - vielleicht sogar eine Chance, Connie zurückzugewinnen?

Autorenportrait: Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert er Kinderbücher.
___________

  • Sachgruppe: Gefühle
  • Schlagworte: Freundschaft - Liebe
  • erfasst: 06.03.2006 (InvNr: 254)
  • Medientyp: Buch
  • Signatur: Ge 20