Stand vom 06. Dezember 2011 | Dienst | Öffungszeiten | Kontakt | Impressum | Links | Suche
www.buchbestand.de
KATEGORIEN:
Gesamtbestand
Wunschliste

SACHGRUPPEN:
Abenteuer, Spannung
Basteln, Werken
Comics
Detektiv, Krimi
Englisch
Erde, Natur
Familie
Feste
Gefühle
Grusel, Gespenster
Hexen, Zauberer
Kochen, Backen
Lustiges
Lyrik
Märchen, Sagen
Mischmasch
Musik, Kunst
Nachschlagen
Piraten
Religion
Ritter
Schule
Technik, Verkehr
Tiere, Natur
Universum, Erde
Vergangene Zeiten

EMPFEHLUNG:
ab 4 Jahren
ab 5 Jahren
ab 6 Jahren
ab 7 Jahren
ab 8 Jahren
ab 9 Jahren
ab 10 Jahren

DOWNLOADS:
Bestand (Excel)
Wunsch (Excel)
DETAILS:
Scheffler, Ursel
Hallo, lieber Üxe!
Garching (Hase und Igel); 2005
Best: 5132

Inhalt: Malte vermisst ihn sehr, seinen Freund Üxe, den Fischstäbchen-Troll.

Aber zum Glück kann er ihm schreiben und ihm von seinen Sorgen und Nöten, von Einsamkeit und Liebeskummer erzählen. Aber Briefe reichen nicht aus. Ab und zu muss man einen Freund auch sehen, riechen und anfassen. Kein Wunder, dass sich Malte nach allerlei aufregenden Erlebnissen auf das Weihnachtsfest bei den Großeltern in Norwegen freut. Denn dort wartet Üxe auf ihn ...
(Quelle: Verlagsanzeige).

Autorenportrait: Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren und studierte Literatur in München. Seit 1977 wohnt sie in Hamburg. Dort hat sie auch Kommisar Kugelblitz erfunden, der nicht nur in Hamburg den Gaunern auf die Finger schaut, sondern auch in New York oder Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin.
___________

  • Sachgruppe: Gefühle
  • Schlagworte: Freundschaft; Gefühle
  • erfasst: 04.01.2006 (InvNr: 15)
  • Medientyp: Buch
  • Signatur: Ge 1