Stand vom 06. Dezember 2011 | Dienst | Öffungszeiten | Kontakt | Impressum | Links | Suche
www.buchbestand.de
KATEGORIEN:
Gesamtbestand
Wunschliste

SACHGRUPPEN:
Abenteuer, Spannung
Basteln, Werken
Comics
Detektiv, Krimi
Englisch
Erde, Natur
Familie
Feste
Gefühle
Grusel, Gespenster
Hexen, Zauberer
Kochen, Backen
Lustiges
Lyrik
Märchen, Sagen
Mischmasch
Musik, Kunst
Nachschlagen
Piraten
Religion
Ritter
Schule
Technik, Verkehr
Tiere, Natur
Universum, Erde
Vergangene Zeiten

EMPFEHLUNG:
ab 4 Jahren
ab 5 Jahren
ab 6 Jahren
ab 7 Jahren
ab 8 Jahren
ab 9 Jahren
ab 10 Jahren

DOWNLOADS:
Bestand (Excel)
Wunsch (Excel)
DETAILS / BILD:
Arold, Marliese
Ritterburggeschichten
Bindlach (Loewe); 2003
ISBN: 3-7855-3993-2

Inhalt: Auf Burg Nebelstein spukt Gespenst Julia nach Lust und Laune. Schliesslich ist Ritter Wilhelm genau ihr Typ. Wenn er doch nur nicht so abweisend wäre! Weniger gespenstisch geht es auf der Hanseburg zu. Burgfräulein Anna hat nämlich schlechte Laune! Die ewige Stickerei geht ihr auf die Nerven. Viel lieber wäre sie ein Ritter, wie ihr Bruder. Aber als Mädchen darf man das ja nicht. Oder vielleicht doch?

Autorenportrait: Louise Arnold, geboren 1980 in Morden (England), schrieb schon im Alter von 4 Jahren ihr erstes Gedicht. Nachdem sie die Schule beendet hatte, reiste sie ein Jahr lang mit Rucksack quer durch Amerika. Im Jahr 2003 schloss sie ihr Studium in Kent ab. Im selben Jahr gewann sie mit "Arthur Unsichtbar und der Schrecken von Thorblefort Castle", ihrem ersten Roman, den BBC News Online Kinderbuch-Schreibwettbewerb.
___________

  • Sachgruppe: Ritter
  • Schlagworte: Spannung; Schule; Ritter
  • erfasst: 10.03.2006 (InvNr: 293)
  • Medientyp: Buch
  • Signatur: Ri 04